Fanclubturnier Eintracht Frankfurt

Am vergangenen Freitag nahmen wir als EFC Eagles around the World zum zweiten Mal am offiziellen Fanclubturnier von Eintracht Frankfurt teil. Nachdem wir im letzten Jahr unglücklich im Viertelfinale ausgeschieden waren, ist es uns auch diesmal wieder gelungen, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, mit der wir einen erneuten Anlauf auf den Titel starten wollten. Die bunt gewürfelte Mannschaft musste im ersten Spiel gegen einen sehr starken Auftaktgegner ran, den EFC Eagleheart. Nachdem man im Spiel bereits mit 0:3 und 1:4 zurückgelegen hatte, kämpften sich die Eagles nochmals ran und kamen am Ende zu einem hart umkämpften und verdienten 4:4 Unentschieden. Zum Schluss des Spiels wäre sogar noch ein Sieg möglich gewesen, allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig.

Besser machten es unsere Eagles im zweiten Spiel, als die Mannschaft der Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt mit 3:0 besiegt wurde, auch dank einer herausragenden Leistung unseres Keepers Marcel Baumann-Orff. Man merkte nun, die Mannschaft wächst zusammen und spielt sich immer besser ein. Leider musste uns nach diesem Spiel unser Goalgetter Maximilian Zymolka schon verlassen, dennoch gelang uns im letzten Vorrundenspiel gegen den EFC Adler Frankfurt ein souveräner und nie gefährdeter 7:1 Erfolg.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ließ es sich leider nicht vermeiden, dass wir bereits im Viertelfinale auf den EFC Stadtallendorf trafen, den großen Turnierfavoriten, der bis dato ungeschlagen durchs Feld marschiert war. Nach einer schnellen 1:0 Führung für unsere Eagles kamen die Stadtallendorfer etwas besser ins Spiel, nutzten ihre Chancen konsequent aus und führten bis kurz vor Ende der Partie mit 2:1. Die Eagles steckten jedoch niemals auf und kamen praktisch mit der Schlusssirene zum verdienten 2:2 Ausgleich durch Max Reinelt. Im Siebenmeterschießen verließ uns jedoch leider etwas das Glück, sodass wir mit einer unglücklichen 4:5 Niederlage ausscheiden mussten.

Turniersieger wurde der EFC City, die im Finale den EFC Stadtallendorf besiegen konnten. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch!

Für uns bleibt ein hervorragender 5. Platz und wieder einmal die Erkenntnis: In der dritten Halbzeit waren wir unschlagbar und haben die Kabinen mal wieder als Letzte verlassen 😉